Dienstag, 26. November 2013

Austrian Collaboration Brew wurde gegründet



Bei einer Bierreise durch die Vereinigten Staaten waren wir von der Zusammenarbeit der Craftbrauer sehr inspiriert. Bei den sogenannten "Collaboration Brews" wird das Know How und die Kreativität zweier Braumeister gebündelt. Dabei entstehen ständig neue, sensationelle und inspirierende Bierkreationen abseits vom Mainstream. 

Als die Beiden beschlossen ein Weihnachtsbier gemeinsam einzubrauen, war die Idee des ersten „Austrian Collaboration Brew“ geboren!
 
Für weitere Kooperations Sude ist für uns nicht entscheidend ob der Kooperationspartner ein Heimbrauer mit einer kleinst Brauanlage ist oder das Bier in einem Versuchssudhaus einer gößeren Brauerei entsteht. Wichtig ist lediglich die Idee und das etwas Neues und Spannendes entsteht.

Weitere Projekte sind bereits geplant bzw. in der Umsetzung. In diesem Blog werden wir darüber berichten.  

Uli Bacher (Brauerei Shilling) aus Kärnten, www.gartenrast.at
Peter Krammer (Landbrauhaus Hofstetten), www.hofstetten.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen